Der Schnee von gestern...

Wie bekommt man Junior morgens schnell aus dem Bett und in die Klamotten? "Es hat geschneit", ins Ohr flüstern. Obwohl es der 1. April ist, heute kein April-Scherz. Um 6.30 Uhr schon eine kleine Schneeballschlacht im Garten, die nächste vor der Schule, weil wir wegen der Wetter-Situation eine gute halbe Stunde zu früh da sind (bei der KM ist es immer umgekehrt).

2022-04-LUHM-52pics-4.jpg
2022-04-LUHM-52pics-5.jpg
2022-04-LUHM-52pics-7.jpg

Den Rückweg nutze ich für einen kleinen Fotowalk, Impressionen im Schnee. Schon auf der Hinfahrt fällt mir Gustav-Bratke-Allee 1 als interessantes Motiv auf. Sie wirkt schon mit bloßem Auge grafisch-schwarzweiß. Dementsprechend bearbeite ich mein Foto. Weitere Bilder des Fotowalks findest du in der Jahresübersicht.


  1. Gustav Bratke: 1945 erster Oberbürgermeister von Hannover, organisiert 1947 die erste Hannover-Messe (hoffentlich hat er in der Schule nicht Mal abgeschrieben oder so) ↩︎